Dienstag, 9. Februar 2010

My Heavy Rotation Vol.39

Was in den letzten Tagen von mir am meisten gehört wurde:

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

- Corinne Bailey Rae
[The Sea wurde gekauft. Ein erstaunlich tolles Album ist das! Ganz großes Kino ist die Single "I'd Do It All Again" (link!), überzeugen können aber so ziemlich alle Songs, auch "I Am Here", "Paris Nights / New York Mornings", "Paper Dolls", "Feels Like The First Time". Der Titelsong am Schluss mit den traurigen Lyrics erinnert unter anderem daran, dass ihr Mann tragischerweise vor zwei Jahren gestorben war.]
--------------------------------------------------------------------

- Yeasayer
[Es wurde innerhalb von sieben Tagen noch eine zweite CD gekauft, nämlich ODD BLOOD (2010) von Yeasayer. Auf dieses zweite Album von ihnen habe ich seit Wochen gewartet, nun befindet sie sich in meinem CD-Schrank. Ja, das Albumcover ist furchtbar hässlich, der singende Frontmann Chris Keating war auch der Art Director für ODD BLOOD, im Inneren der Platte wird's nur wenig besser. Diese Freakness passt aber zu den teils eklektizistischen zehn Tracks darauf. "Ambling Alp" ragt wegen seiner avantgardistisch-poppigen Einzigartikeit natürlich heraus, das blubbernde "O.N.E" und das an TV On The Radio erinnernde "Mondegreen" wissen auch zu gefallen, ebenso "Madder Red". Oh, I'm so in love with Chris Keating!]
--------------------------------------------------------------------

- OUTASIGHT (Neu entdeckt!)
[Hip-Hop mit Funk-Sounds, so könnte man die Musik des Amerikaners OUTASIGHT beschreiben. Die Musik ist gut, das Album Further (2010) kann man sich auf seiner Myspace-Seite (link!) kostenlos herunterladen. Toll ist übrigens Track Nr. 7: "Everyone Gets Laid". ]
--------------------------------------------------------------------

- Lawrence Arabia (Neu entdeckt!)
[Den neuseeländische Singer/Songwriter James Milne (link!) aka Lawrence Arabia finde ich gut! Er hat sich bei seinem Künstler-Pseudonym also beim legendären Klassiker "Lawrence von Arabien" bedient. Die männliche Blondine sieht gut aus und weiß sich, vielseitig - ob als barknie spielender Cricket-Spieler (link!) oder als nobler See-Kapitän (link!) - darzustellen. Er kann aber auch tolle Musik machen. Ich habe bisher "Apple Pie Bed", ein Track aus seinem zweiten Album Chant Darling (2009) gehört. Ich werde aber versuchen, in Zukunft noch mehr von ihm zu hören.]
--------------------------------------------------------------------

- Title Tracks (Neu entdeckt!)
[Auch neu! Mensch, so viele mir neue Musiker und Bands! Auch diese... ]
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: