Mittwoch, 4. November 2009

My Heavy Rotation Vol.23



Was in den letzten Tagen von mir am meisten gehört wurde:

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

- Muse
[Diesmal gab es statt The Resistance (2009) nochmal das ganze Album Absolution (2003) zu hören. "Time Is Running Out" und "Hysteria" und so. Und "Endlessly", eine der besten Songs auf dieser Welt! Irgendwie ist das immer noch mein Lieblingsalbum, obwohl das viele eher nicht nachvollziehen können.]
--------------------------------------------------------------------

- Editors
[The same procedure (link!) as last week...]
--------------------------------------------------------------------

- The XX
[The same procedure (link!) as last week...]
--------------------------------------------------------------------

- Doves
[Ein paar Tracks aus The Last Broadcast ("M62 Song", "Friday's Dust"; 2002) und Kingdom Of Rust ("Kingdom Of Rust", "10:03"; 2009).]
--------------------------------------------------------------------

- Kid Harpoon (Habe ich vor Kurzem erst entdeckt!)
[Der Singer/Songwriter Tom Hull alias Kid Harpoon (WAS FÜR EIN TOLLER KÜNSTLERNAME!) hat soeben sein erstes Album Once veröffentlicht, nachdem er bereits zwei EPs herausgebracht hatte. The First EP und The Second EP hießen die ganz pragmatisch.
Manche Musikkritiker finden, dass er im Vergleich zu den EPs enttäuscht, da sein Musikstil auf der LP durch Trevor Horns Produzentenarbeit an diesem Werk (Horn hat zuletzt auch Robbie Williams Reality Killed The Video Star produziert) geglättet wurde. Gut, er kommt tatsächlich etwas stromliniger herüber, aber dadurch klingt die Musik auch eingängiger, charmanter. Ich finde "Milkmaid" aus The First LP extrem gut, "Riverside" von The Second LP wieder solala, aber "Stealing Cars" und auch "Back From Beyond" (mit dem süßen Musikvideo) von Once auch gut!]
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: