Mittwoch, 18. März 2009

Trouble! Wo ist meine Bankkarte?!


[Das habe ich selbst designt...]

Ach, waren das zwei nervenaufreibende Tage! Gemeint ist der gestrige Dienstag und der vorgestrige Montag.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich Montag Morgen um 06:40 Uhr vom Wertheimer Busbahnhof aus (von Kreuzwertheim kann man leider nicht nach WÜ) wieder in die Stadt des Studiums fahren wollte und dann auch in Würzburg ankam, wollte ich etwas Geld abheben. Denn in meinem Geldbeutel hatte ich nur etwas über fünf Euro übrig. Ging in die nächste Filiale meiner Bank und wollte gerade mein Portemonnaie öffnen. Und dann...shit!!! Wo ist meine Bankkarte?

Wo? Wo? Wooooo??? Ich ging wieder aus der Bank heraus und ließ mir nicht anmerken, dass ich einen Riesen-Nervositätsschub bekam: Geldsorgen, Zeitverlust, Angst, man könnte meine Bank-/EC-/Girokarte geklaut haben. Und sofort überlegte ich, wie immer bei solchen Problemen, mir mehrere Strategien die beinhalteten, was ich als Nächstes tun könnte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich beschloss, nicht am Montag, kurz nachdem es passierte, wieder heimzufahren, sondern erst am Dienstag. Wollte am Montag erst mich durch Latein etwas ablenken und früher als am Sonntag (Schlafprobleme) ins Wohnheim-Bett. Darin schlief ich dann gute zwölf Stunden (mit kleinen Unterbrechungen).

Nein, am Montag noch nicht. Am Dienstag Nachmittag aber ging es mit einer Tageskarte demnach außerplanmäßig nach Wertheim und daraufhin zu Fuß nach Kreuzwertheim (Elternwohnhort, 1km entfernt). Ich suchte erstmal daheim in meinem Jugendzimmer. Nichts. Also bestätigte sich mein erster Verdacht, die Karte könnte dort herausgefallen sein und auf dem Fußboden liegen, nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich nahm, nachdem mein Vater und meine führerscheinlose Mutter, die er meist abholt, von der Arbeit heimkamen, das Auto und fuhr kurz vor 17:00Uhr in die Wertheimer Filiale meiner Bank.

Zweiter Verdacht: als ich dort am Sonntag Abend vor meiner Abreise Geld einzahlen wollte, muss ich währenddessen wohl meine Bankkarte irgendwo vergessen oder verloren haben. Ich wusste es nicht mehr genau. Kurz vor Ladenschluss betrat ich also die Bank und fragte eine Angestellte um Rat.

Um es kurz zu machen: nach fünf Minuten kamen sie und ich darauf, dass ich die Bankkarte, nachdem sie aus dem Geldautomaten wieder rausflutschte, wohl im Schlitz vergessen habe. Sie betrat kurz einen Just-for-Mitarbeiter-Raum, wo die hinteren Abschnitte der Automaten, sich befanden. Und fand irgendwo in dem riesigen Automaten-Hinterteil genau meine Karte wieder! Zweiter Verdacht bestätigt, ich habe meine Bankkarte wieder!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Stunde später fuhr ich dann per Bus und Tageskarte auch wieder nach Würzburg...was für ein Glückstag!

Keine Kommentare: