Montag, 19. Januar 2009

Ironing des Schicksals



Gott, seh ich fett aus auf diesem Bild! :D

Für alle, die das Wortspiel im Titel nicht wirklich checken und/oder nicht so sehr mit der englischen Sprache vertraut sind: "ironing" heißt auf Deutsch: "Bügeln". ;)

Ich weiß, das mag wohl nicht jeder wirklich interessant finden, aber heute Morgen habe ich mein neues Bügeleisen und mein Bügelbrett in der WG eingeweiht. Und habe, wieder einmal, die Vorlesung "English Words" ausfallen lassen. Extra dafür! Indem ich das erste Mal in Würzburg ein Dutzend Wäsche unter die Eisen-Fittiche nahm. Es ist das erste Bügeleisen, das ich mir jemals selbst gekauft habe.

Allerdings ist der Kauf jenes Haushaltsgeräts 4 oder 5 Monate her. Warum ich zuvor nie mit dem Bügeln angefangen hatte?
Weil ich unbedingt ein eigenes Bügelbrett haben wollte! Ich hatte aber keins. Aber die Anschaffung eines Bretts ist halt teuer und...irgendwie hatte ich nie Geld und Lust, mir das Ding zu kaufen. Und mein Mitbewohner bügelt nicht.

Vor ein paar Wochen aber überließ mir meine Mutter ihr altes Bügelbrett, das aussieht, als hätte es 30 Jahre auf dem Buckel. Ist aber bestimmt nur halb so alt. Meine Eltern sind, was das angeht und wie ich finde, ein kleines bisschen merkwürdig. *g* Sie verrichten die Bügelarbeit, indem sie ein großes dickes Laken vor sich hinfalten, sich davor knien und darauf dann die Sachen plätten. Aber, nun gut, das ist halt ihr Style!

Und heute endlich hatte ich etwas Zeit und Bock, um zu bügeln. Für jedes Kleidungsstück habe ich mir zwar immer viel Zeit gelassen, seeehr viel Zeit. Aber es lief...nee, besser...es bügelte sich ganz gut. Ich war beim Bügeln vorsichtig und drehte alle Shirts auf links, aus Angst, ich würde auf der Vorderseite braune Bügelflecken reinmachen, was mir mal vor langer Zeit bei einem weißen Hemd passierte. ;( Außerdem war ich bei der Temperatur trotz Baumwoll-Kleidung vorsichtiger als nötig. Stufe II statt Stufe III.

Im Großen und ganzen aber bin ich ganz zufrieden mit mir, hehe! :)

So, aufwachen, Leute!!!

Keine Kommentare: