Dienstag, 28. Oktober 2008

USB Cable Guy



Ich trage in meinem Rucksack immer einen Haufen USB-Kabel mit mir herum. Um z.B. in der Uni diesen Blog mit neuen Fotos zu füllen. Weil mir langweilig war und es lustig aussah, hab ich damit herumgespielt. Und dann habe ich mein Antlitz während der kurzen Fotosession etwas mit dem Kabelsalat verdeckt (auch die "Schnur" meines Kopfhörers ist "darin verwickelt"). Und jetzt - inspired by my Kuddelmuddel - isses mein neues Planetromeo-Profilbild!

----------------------------------------------------------------------------------------------------



Aber warum denn immer diese drei Kabel?

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Kabel No.1 ist für meine Digitalkamera.



Kabel No.2 ist für mein Handy.



Kabel No.3 ist für meinen MP3-Player.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

U S B steht, das weiß nicht jeder, wissen aber viele, für "Universal Serial Bus", also so was wie "Allgemeingültige aufeinanderfolgend sendende Datenleitung". "Seriell" bedeutet, dass "Daten [...] bitweise hintereinander über ein bestimmtes Medium übertragen (link!)" werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

"Tz, so viele Kabel, du Freak!" höre ich da schon. Ich bin ja auch einer..jahaaaaa!

Keine Kommentare: