Dienstag, 5. August 2008

Urlaub bei den Eltern



Tja, so kann's gehen: Eigentlich wollte ich wie so oft nur für ein Wochenende bei meinen Eltern bleiben (so jede zwei Wochen ging es bisher nach Kreuzwertheim).

Dann aber wollte meine Mutter unbedingt, dass ich zumindest diese Woche "hier bleibe", nur damit sie dann jemand Anderes als meinen Vater hat, der sie dann früh morgens um 6 zur Arbeit bringt und um 16h auch wieder von dort abholt. Mein Vater hat halt ab dieser Woche gute zwei Wochen Urlaub und den wollte Mama wegen irgendwelcher Angelpläne (er hat einen Angelschein) oder wegen mehr Ausschlafstunden nicht belasten. Sie hat es letztendlich geschafft, mich weichzuklopfen. So bin ich dann auch geblieben. Und langweile mich hin und wieder in der Provinz und sehe mein Zimmer wieder etwas öfter (siehe Foto).

Nur: es war letzten Endes doch meine eigene Entscheidung, sie hat mich ja nicht gezwungen, in Kreuzwertheim für länger zu bleiben. Also darf ich da jetzt nicht jammern, nicht seufzen, nicht pöbeln. Mama hat mich bloß erpresst, oder sagen wir, bestochen: mit dem Vielleichtkauf eines kleinen nicht allzu teuren Fernsehers überübermorgen! Wird natürlich kein Flatscreen sein und auch nur knapp über 100 Euro kosten. Was aber vollkommen für mein Studentenleben ausreicht. Ach, meine Mutter ist so fies. *gg*

Ich wünschte nur, ich hätte rechtzeitig einen Ferienjob oder ein Praktikum, mit dem ich mit diesen August gescheit ablenken könnte. Dann bleibt mir, sobald ich wieder in Würzburg bin, nur noch eines übrig, außer mir einen mittelfristigen Nebenjob zu suchen: Lateinvokabeln und -grammatik schon mal vorauslernen!!! ;(

Keine Kommentare: