Freitag, 8. August 2008

Der Achte-Achte-Null-Acht!


Jaja, Schnappszahldatum und so. Heute ist der 08.08.08 (Ach nee...*gg*). Zunächst einmal: was passiert heute, bzw. was ist bisher an diesem Datum passiert?

1. Ich habe eine neue Frisur. Am 08.08. habe ich mir die Haare schneiden lassen. Nicht schlecht, was für ein Termin!

2. Die netten Puzzleteile auf diesem Foto habe ich heute entdeckt. Hat jetzt nicht wiiiirklich was mit dem 08.08. zu tun, sah aber interessant aus! Verwahrloste Puzzleteile...tztz!

3. Heute habe ich endlich mein neues Handy per Post und Fachmann erhalten *freu*, für jenes ich vorher echt viele Unterschriften machen musste. Natürlich sollte ich auch dieses Highlight-Datum hinkritzeln.

4. Dui, die letztes Jahr am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium mit mir Abi gemacht hat, hat heute geheiratet, bzw. wird heute noch heiraten! Glückwunsch, Daniel und du! :)


Und sonst, an einem 08.08.08?

5.
"8.8.1908
Der Schah von Persien, Mohammad Ali, verschiebt die Einberufung des Parlaments. Statt dessen sollen 35 Vertreter der Schahpartei in Teheran regelmäßige Beratungen in parlamentarischer Form abhalten.

6.
8.8.1908
Bei seinem ersten Flugversuch in Europa legt der US-amerikanische Aviatiker Wilbur Wright nahe dem französischen Ort Le Mans eine Strecke von 3 km zurück. Er bleibt 1 Minute und 45 Sekunden in der Luft.

7.
8.8.1908
Im Alter von 40 Jahren stirbt in Düsseldorf der österreichische Architekt Joseph Maria Olbrich."

Quelle 5.-7. : http://www.chroniknet.de/

8.
*8.8.1908 Chivu Stoica (cooler Name!)
"war Ministerpräsident der Rumänischen Volksrepublik von 1955 bis 1961 und dann Staatsratsvorsitzender der Sozialistischen Republik Rumänien von 24. März 1965 bis zum 9. Dezember 1967. Sein Nachfolger im Amt war Nicolae Ceauşescu."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chivu_Stoica

Mit den Jahreszahlen 1808, 1708, usw. bin ich jetzt zeitlich und recherchemäßig nicht weiterkommen...egal, immerhin acht Ereignisse zusammenbekommen. Ist ja eh nur unnützes Wissen. *g*

UPDATE:


9. Ja, hab ich natürlich vergessen - die Olympischen Spiele haben auch am 08.08.2008 in Beijing begonnen. Interessieren tut es mich nicht wirklich, ich finde es aber sehr bezeichnend, dass sich das International Olympic Committee (IOC) und/oder China diesen Tag zum Eröffnungstag gekürt hatten. Die Zahl "8" ist für die Chinesinnen und Chinesen ja eine Glückszahl. Somit konnten diese wohl am Tag zuvor 8-mal so schlecht einschlafen wie vor einem anderen Datum. Oder taten es vielleicht nicht einmal...

Keine Kommentare: