Dienstag, 12. August 2008

Sprich: tägs - Part I




Tags zu benutzen, macht Spaß! Heißt auf Deutsch soviel wie "Etikett, Anhänger, Aufkleber, Marke, Auszeichner".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_(Informatik)


Auch wenn diese Tags eher unwichtig und nur eine Nebensache sind: sie sind das Salz in der Suppe, orientieren einen thematisch. Bei mir sind es allermeistens vier pro Eintrag. Warum das Hinzufügen der Tags so spaßig ist? Weil ich wie bei den Titeln oft meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, was die Namensfindung angeht. Damit man manchmal was zu Schmunzeln bekommt! Und damit mein Blog eine ganz eigene Note kriegt.

Alle aufgelisteten Tags findet ihr ja unter dem Oberbegriff Hot Topic Doch ihr habt euch manchmal sicherlich gefragt: Wat will der Typ von uns???
Ich werd sie alle mal einzeln aufdröseln und erläutern...(ich weiß, da wird noch laaaaaange gescrollt!)



VON A-M:

* abschlussklasse 07
-> Alles, was mit meinem letzten Schuljahr in der 13.Klasse und den Leuten zu tun, die mit mir im Jahr 2007 auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium zusammen Abitur gemacht haben. Abi Null Siebeeeeeeen!

* alk
-> Wenn die böse legale Droge das Zepter in der Hand hält...

* anglophilia
-> Ich studiere Englisch, neben Sozialkunde auf Lehramt an Gymnasien. Somit sind die Kurse, Vorlesungen und auch die englische Sprache an sich sehr prägend. Tag bei perezhilton.com geklaut.

* b'day
-> Für Geburtstagskinder. Tag bei Beyonce's 2. Soloalbum geklaut, zumindest die Schreibweise mit ' . Den Begriff hab ich schon vor 2006 oft verwendet. Ha, Ms. Knowles! *g*

* biografisches
-> 20 Jahre Vergangenheit. Und noch ein bisschen mehr.

* bist du aber eitel
-> Über Kleidung, Trends, Hygiene, öffentliches Auftreten. Und über Stil, den ich nicht immer besitze. *g*

* björk
-> Björk ist der weibliche Herkules. :D

* coldplay
-> Je komplexer und mutiger ihre Musik wird, desto erfolgreicher werden sie.
Vergleich: 1. Album "Parachutes" - D-Chartshöchstplatzierung 54. 4.Album "Viva La Vida Or Death And All his Friends" - D-Höchstplatzierung 1!

* daisy
-> Daisy better known as Dennis ♀ !

* duffy
-> Schöne Musik!

* essen+trinken
-> *mampf* / *schmatz* / *gluck* / *schlürf*

* fototastisch
-> Die Kamera. Mein ständiger Begleiter.

* freie zeit
-> Alles, was zumindest nicht mit der Uni WÜ zu tun hat. Im Grunde ein Platzhalter-Tag, da passt alles rein!

* indie stadt
-> Die sogenannte Indie-Musik und die dazugehörigen Bands.

* j.g.
-> Der Jürgen. Auch Jayjay genannt. Muss man kennengelernt haben, unbelievable!

* jamie lidell
-> Jamie Lidell ist perfekt!

* jamie t
-> Jamie T ist so eine Art Indie-Rapper, wenn man ihn gaaaanz verkürzt umschreiben will. Wahnsinnig talentiert, der Junge!

* jammerlappen
-> Wenn etwas nicht klappt, wenn einem etwas weh tut, wenn man unzufrieden ist, wenn es einem nicht gut geht, dann wird gejammert!

* jübiläumseintrag
-> Der 1.Eintrag, der 50.Eintrag, der 100.Eintrag,...

* karo aka wolta
-> Woooooooooooooolta! Meine allerbeste Freundin, die ein Leben führt, das eigentlich auch gebloggt gehört. ;)

* kein alk
-> Wenn ich irgendwo mal der Fahrer bin oder gerade meine (kurze) Abstinenzphase habe...

* klein sray
-> Als ich noch jung war...

* kreativwerkstatt
-> Als Linkshänder wäre bei kreativen Sachen dann wohl meine rechte Gehirnhälfte hierbei gefragt, gell?

* kreuzwertheim
-> Ort, indem ich aufgewachsen bin, und in dem ich bis vor kurzem noch gewohnt habe.

* kunst
-> Kunst bildet.

* kurioses
-> Wenn man's komisch, merkwürdig, seltsam, verschroben, ungewöhnlich oder eigenartig nennt.

* körper und geist
-> Auch so ein Platzhalter-Tag. Meint meine jeweiligen körperlichen und geistigen Verfassungen.

* langeweile
-> Ein weiterer Platzhalter-Tag. Wenn die freie Zeit einem zu frei ist.

* laughing out loud
-> Oft mit dem Tag kurioses oder stupid sray in Verbindung gesetzt. Mua-ha-haaaaa!

* leo
-> Leoooooo, wir fahr'n nach Łódź! Was würde ich nur ohne ihn machen?! ;D

* lieblingssongs
-> Die Rubrik schlechthin in diesem Blog: meine Lieblingslieder der Woche als Charts.

* mgmt
-> Das Duo namens MGMT: Einer der Newcomer des Jahres!

* michi to resist
-> Michi ist INFOtainment pur! ;)

* musikant/innenstadl
-> Eine der am häufigsten benutzten Tags. Bands, Songs, Musikvideos, Music-Biz, Phänomene, Erfahrungen. Denn Musik ist mir sehr wichtig. Und jetzt richte mich einfach nach Ralph Siegels 2002er Eurovision-Song-Contest-Kandidatin Corinna May: I can't live without music!

* musikempfehlung
-> Wie der Tag schon sagt: Empfehlungen von Bands, Alben und Musikvideos.

* mutige männer
-> Lob der Männer. "Das Gegenteil von Mut, in unserer Gesellschaft, ist nicht Feigheit, sondern Anpassung" - (Unbekannter Autor)

Keine Kommentare: