Mittwoch, 13. August 2008

Gemüseschnitzel (hört sich schlimmer an als es ist)





Gut waren sie! Mit so einer hellbraunen Sauce, nur langsam abkühlendem Kartoffelpüree und Röstzwiebeln. Aber ich will euch nicht mit Essensbeschreibungen langweilen:
heute habe ich mal nicht mein Essen alleine in der Mensa gegessen, sondern mit Nick (siehe Foto oben), Markus und Christina [Sorry, Fehler von mir, natürlich heißt sie Sina statt Christina, Anm. der Redaktion *g*] . Letztgenannte (siehe Foto unten, die Blonde in der Mitte) hatte ich heute das erste Mal kennengelernt. Und ich hatte den drei hohen Semestertieren eigentlich versprochen, über sie zu lästern. *g* Aber was das angeht, fällt mir nichts ein. *gg* Nur dass man mit Nick immer schöne lange Konversationen betreiben kann. :)

Ich sollte jetzt mal gleich anfangen mit dem Vorauslernen von Latein.
Ich habe auch schon gleich das lateinische Pendant zu dict.cc gefunden:
http://www.albertmartin.de/latein
Da hab ich auch gleich eine Redewendung gefunden, mit der ich meine baldigen Erlebnisse vom 1-semestrigen Lateinkurs ab September und dem Pauken davor und danach taggen kann: Die Änderung von "Patria (= Vaterland) est ubicumque bene (= gut)" in "Latinum est ubicumque male." Also: Latein ist überall, wo es dir schlecht geht. *gg*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sie heißt sina *hust* ;)
aber schön, dass du es noch hochgeladen hast!