Donnerstag, 14. August 2008

Kleine Portionen Vol.9


1) Fangen wir mit Vögeln an! *rofl* Nein, insgesamt acht Vögel, deren Gattung und Art ich aus Unkenntnis nicht bestimmen kann, haben sich letzte Woche am Samstag auf irgendwelchen Leitungen für kurze Zeit niedergelassen. Sah von dem Badezimmerfenster meines Vaters Wohnung als Bildmotiv irgendwie schön aus.



2) Noch ein ästhetischer Zufall, jedoch ein paar später in meiner Wohnung entdeckt. Was es jedoch ist, denn da spann ich euch auf die Folter, verrate ich euch nicht! Müsst ihr schon selber herausfinden. *gg* Fragt mich halt einfach...



3) Hat mich aber stark an das Albumcover von "Made In The Dark" (2008) von Hot Chip erinnert.
Musikalisch hat mich die Platte trotz der tollen 1. Singleauskopplung "Ready For The Floor" etwas enttäuscht, optisch und haptisch gesehen war ich hin und weg. Wenn man nämlich mit dem Finger darüber streicht, fühlt sich das toll an. Kunstwerk!



4) Alles Gute zum Geburtstag, Mila Kunis (Sexy Schauspielerin und Originalstimme von "Meg Griffin" in Family Guy, wird 24), Ed Harcourt (britischer Singer/Songwriter, wird 30), Ana Matronic (Siehe Bild Nr.4, die Henne im Scissor-Sisters-Korb, wird 33), Steve Martin (Der Rosarote Panther, wird 62) und Max Schautzer (Moderator von Pleiten, Pech und Pannen, wird 67).



5) Apropos Rosarot: Geradezu verblüfft war ich von dem vielen Pink in der Straßenbahn auf dem vorgestrigen Weg nach Hause. Wow, Farbenflash!



6) Noch mehr hat mich die Information aus dem Musikexpress verblüfft, dass im IMDB.com-Ranking (Internet Movie Data Bank) der Top 250 Movies der bei uns in D-Land am 21.August anlaufende Batman-Film The Dark Knight auf Platz 1 ist mit 9.6 von 10 Punkten! Dies war wohl zum Redaktionsschluss des Musikexpress so. Aktuell (14.08.2008, 15:28) ist der schwarze Ritter "nur" noch auf Platz 3 mit 9.1 und weiteren zerquetschten Dezimalstellen. Platz 1 Die Verurteilten (Originaltitel: The Shawshank Redemption), Platz 2 der ehemalige Dauerspitzenreiter Der Pate, Platz 4 Der Pate II, Platz 5 Zwei glorreiche Halunken (Originaltitel: Il Buono, Il Brutto, Il Cattivo; auf Englisch The Good, The Bad, The Ugly). Ich kann's kaum erwarten, ihn endlich zu sehen!!!

Quelle: http://www.imdb.com/chart/top

Keine Kommentare: