Mittwoch, 20. Oktober 2010

Mittwoch, 11:11, Universitätsbibliothek



Mittwoch, 11:11, Universitätsbibliothek

Verloren starre ich auf den Laptop-Bildschirm,
Während an meinen Lippen,
Herbstwindbedingt trocken,
Hautschüppchen sind, die ich hinwegrubbele.

Hangelnd von Website zu Website sitze ich hier
Obwohl ich eigentlich Besseres zu tun hätte,
Wie man so bildschön sagt,
Denn der Bildung sollte ich hier nachgehen.

Es ist wohl noch zu früh für meinen Kopf,
Sodass ich nun aus dem Fenster schaue:
Gelb-grün-braunes Laub, dazu
Grauer Teer und ein ähnlich gefärbter Himmel.

Meine dritte Form der Ablenkung
Ist das Beobachten von anderen Studierenden:
Nerds, Hipster, Bootsschuhträger,
Normalos, Schicksen, Sportskanonen, alle dabei.

Ich sehe wieder durch die Glasscheibe hindurch,
Mein Ausblick wird auch von leichtem Flimmern getrübt,
Sich herausstellend als Nieselregen.
Ebenso wenig Klarsicht: mein Bildschirm, von Staub befallen.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

[ (c) 2010 by SR / Sray ]
--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: