Donnerstag, 5. März 2009

Die automatischen Kuchen Vol.3



Irgendwie mag ich die US-Serie "Pushing Daisies" (link!), indem ein Kuchenbäcker (genauer gesagt, ein hauptsächlich Obstkuchen backender Kuchenbäcker) nebenberuflich mithilfe seiner nach dem wiederauferstandenen Freundin und mithilfe eines Profi-Privatdetektivs (der auf dem ersten Blick recht harsch und zynisch wirkt) Mordfälle aufklärt. Ich mag die Serie vielleicht etwas zu sehr! :)

Ich würde sonst nie auf die Idee kommen, über Kuchen zu schreiben. Daraus resultierend, habe ich sogar einen neuen "Tag" hervorgebracht, der sich "q-chen" nennt! Und wenn unsere Phil-I-Caféteria (diejenige Caféteria in der Philosophischen Fakultät I) nicht jetzt über die vorlesungsfreie Zeit geschlossen wäre, wären nicht so viele Leute aus unserem Lateinkurs (morgen ist die allerletzte Sitzung!) auf den Kaffee/Tee/Kakao-Automaten und auf den Snack-Automaten angewiesen. Beide Automaten befinden sich fast direkt vor dem "Hörsaal 6", wo mein Latinumskurs stattfindet. Und oft bleibt trotz Bezahlung ein Snack hängen, was die Hälfte des Kurses immer belustigt, aus der ein paar Jungs (meine Wenigkeit mit inbegriffen) schon mal daran erfolgreich rütteln konnten, damit der jeweilige Artikel dann auch herunterplumpsen konnte...

Ich schweife schon wieder ab. Der dritte Kuchen aus dieser Kuchenreihe ist ein Straciatella-Kuchen. Und wer Rührteigkuchen und Schokoladen-Sprenkel mag, was beim Nichtmögen oder Nichtvertragen wiederum wohl nur ganz ganz wenige Menschen betreffen würde, darf beherzt zugreifen!


Keine Kommentare: