Mittwoch, 22. Oktober 2008

Kleine Portionen Vol. 16



Was gibt es Neues bei mir?

1) Bisher habe ich seit Vorlesungszeit-Beginn drei Veranstaltungen besucht: die Vorlesung "Early American Literature" bei Prof. Dr. Jochen Achilles (Mittwoch Vormittag, schon zweimal besucht, da bereits letzte Woche angefangen), die Vorlesung "English Words: Meaning and Context" bei PD Dr. Ilka Mindt (Montag früh) und das Seminar "Politische Institutionentheorie" bei Dr. Matthias Gsänger (Montag Nachmittag).
Alle drei Sachen sind gut und interessant, jedoch jetzt nicht herausragend supidupi-ich-tanze-um-alle-Bäume-herum-mäßig. Oder so.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

2) Vorhin habe ich versucht, meinen Rucksack + Mantel + Schal + Wasserflasche + Bücher + Brotbox in einen der kleinen Spinde vor der TB (Teilbibliothek der Germanistik/Anglistik/Romanistik) zu verstauen. Dadurch, und weil ich beim Beobachten von zwei Studenten abgelenkt war, habe ich mir meinen rechten Daumen eingequetscht. Autsch. ;(

-------------------------------------------------------------------------------------------------

3) Bin momentan eher pleite. ;( ;(

-------------------------------------------------------------------------------------------------

4) Teils freue ich mich auf die 1.Sitzung des Latein-Mittelkurses. Wegen der Leute, wegen des Erlernens einer Sprache überhaupt. Teils auch wieder nicht. Wegen der vielen Arbeit und des Lernens. Weil's so komplex, unübersichtlich, schwierig und dergleichen ist. Ach...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

5) Außerdem habe ich mich vor eineinhalb Stunden recht belästigt gefühlt, als sich der CIP-Pool 2 / der modernere der beiden Computerräume in der TB nach und nach mit lauter Menschen füllte. "Laut" im doppelten Sinne! Grund: der IT-Kurs für Philologen, der kurz darauf anfing. Erstis und technophobe Menscehn waren das wohlgemerkt. Dadurch stieg der Lautstärke-Pegel mächtig an, obwohl im Raum allgemein ja eher "Silentium!" herrscht. Zum Glück! Weniger schön war es heute. What made me leave the room in a pissed mood.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

6) Pissig finde ich auch diesen Refrain:

und es geht ching ching
sag mir hörst du wie das ghetto klingt klingt
was ich mache bleibt ein ghetto- ding ding
ihr werdet's nie verstehn man, ihr werdet's nie verstehn
das man klaut, das man raubt, das man autos tiefer legt, kassen auf


Klingt klingt ziemlich doof, find ich. Und ich werde das Tieferlegen und Klauen auch nie verstehen. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Bushido's "Ching Ching" erhielt in der letzten Umfrage 17 Meinungen/Stimmen:

Note 1 (phänomenal genial!)
12 (70%)
Note 2 (solide, gut gemacht)
0 (0%)
Note 3 (joa, ganz ok)
0 (0%)
Note 4 (hmm, gibt echt besseres)
0 (0%)
Note 5 (dreck)
1 (5%)
Note 6 (dreckiger als dreck!)
4 (23%)
Note - (kenn oder weiß ich nicht)
0 (0%)

Da staunt ihr, wat? Ich werde keine Namen nennen, aber es ist offensichtlich, dass da jemand mehr als einmal abgestimmt hat, besonders bei der Note 1. Cheater, eyyyyyyy!!!

Durchschnitt: 2,41.

Also ich, Moralapostel, bitte euch, stimmt nur einmal pro Umfrage, damit die Ergebnisse einigermaßen realistisch sind. Sonst haue ich euch auf die Finger. Ich weiß, Bushido polarisiert, aber doch nicht so sehr.

Apropos "polar": In dieser jetztigen Umfrage geht es um Polarkreis 18's "Allein allein"...

Keine Kommentare: