Dienstag, 17. Juni 2008

Jetzt bin ick erst recht ein Wurzburger!

Vor ca. zwei Stunden war ich im Rathaus in Würzburg, dass ich nach langem Suchen dann doch gefunden habe. Es liegt halt so sehr versteckt, dass nur ein kleines Schild auf den Eingang hinter dem Ratskeller aufmerksam macht. Ohne nach dem Weg zu fragen, gelangte ich dann aber schnell zum Einwohnermeldeamt, wo ich mich zuvor vergessen habe, mich bei der Stadt anzumelden.

Da gibt es auch nichts Interessantes zu erzählen vom Ausfüllen der drei Formulare. Nur dass mein Hauptwohnsitz ab heute WÜ ist und nicht mehr Kreuzwertheim (42km westlich gelegen), weil ich wegen meines Studiums vieeeeel öfter in Würzburg in der Wohnheim-WG sein werde als in meinem Aufwachsort. Außerdem fahre ich nicht jedes Wochenende zu meinen Eltern.
Dann wurde ich nochmal von der netten Dame vom Meldeamt daran erinnert, dass ich meinen Personalausweis bald verlängern sollte, weil der in diesem Jahr ablaufen wird.
Und ich sollte meinen Reisepass bei Gelegenheit mal mitbringen.

War's das schon? Tja, hey, 20 Minuten hat die ganze Prozedur nur gedauert? Saucool!

Keine Kommentare: