Samstag, 10. Mai 2008
Süße Versuchung
Das Magnum-Eis des Jahres 2008 heißt "Temptation" (Versuchung) und wird derzeit kräftig in den Kinos und im TV beworben. Prominente Werbeträgerin: Eva Longoria Parker, einer der Stars aus "Desperate Housewives". Ähnlich superlasziv wie als Gabrielle Solis in der Erfolgsserie gibt sie sich die Hillary-Clinton-Unterstützerin in den paar Sekunden im türkisfarbenen Kleidchen, denn sie spielt dort nicht nur so, als würde sie das eine männliche Model begehren, nein, sie lechzt auch nach der neuesten Kreation der Langnese/Wall's-Leute. Exquisite Madagascar-Vanille, Karamel und ganze Mandeln sollen den Unterschied ausmachen!
2,00 Euro! Das ist unverschämt teuer, da das Wesentliche des Stieleises sogar vom Volumen her kleiner ist. Verpackt ist die Süßigkeit in einer edel anmutenden Glanzpapp-Schatulle, das Eis selber liegt auf brauner Wellpappe. Aha.
Ich nehm einen Bissen und mache einen longoria-like lüsternen Gesichtsausdruck, in der Hoffnung, dass ich nur so dahinschmelze vor lauter Genuss. Und stelle ernüchtert fest:
Hmm, schmeckt okaaaay. Das Karamel macht sich oben eher rar, je weiter man sich runterbeißt, desto mehr taucht davon auf. Das wäre dann das einzige Highlight. Den typischen Geschmack der Nüsse schmeckt man nicht genug heraus, die Vanille schmeckt gewöhnlich, auch von dem Schokomantel hab ich mir mehr versprochen.
Fazit: mit den "7 Sünden" oder den "5 Sinnen" haben mich die Magnum-Fachleute in den letzten Sommersaisons sowohl geschmacklich, als auch optisch und marketingmäßig mehr beeindruckt. Magnum Temptation schmeckt zwar gar nicht so schlecht, aber ich habe mir schlichtweg mehr langfristige Versuchung erwartet. Schade um die Knete...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen