Samstag, 4. September 2010

Tagversüßer des Tages Vol. 286



Marteria mit "Endboss".

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Vor ein paar Wochen war "Endboss" von Marteria auf Platz 1 meiner Charts. Das Lied ist halt gewitzt, cool, bodenständig und irgendwie auch süß. Ich bin nur sehr überrascht, dass dieser quasi-autobiografische Track auch sehr tanzbar ist, wie ich gestern auf dem Doppel-D-Abend im "Laby" (Diskothek Labyrinth, Würzburg) festgestellt hatte. Dort wurde tatsächlich "Endboss" und nicht die reguläre Single "Verstrahlt" des sympathischen und dennoch nicht verweichlichten (im Gegensatz zu den Fantastischen Vier beispielsweise) Anti-Gangsta-Rappers. Und ich ging echt ab. Und konnte ein paar Textzeilen mitgrölen! :D
--------------------------------------------------------------------

Das Musikvideo drehte der Regisseur Daniel Frank. Als Gastrolle wurde der fast vergessene RTL-Samstag-Nacht-Komiker Mirco Nontschew verpflichtet.

--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

MARTERIA - ENDBOSS from greenberlin on Vimeo.

FREE DOWNLOAD AUF MARTERIA.COM
Das erste Lebenszeichen von MARTERIA aus dem anstehenden Album ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT (VÖ: 20.08.2010) ist ENDBOSS. Ja, klingt im ersten Moment arrogant und wie der nächste Rapper, der sich als Coolsten, Besten und Schönsten selbst
inszeniert.
Doch der Musiker MARTERIA ist weit entfernt von den plumpen Hip Hop Attitüden. MARTERIA springt in ENDBOSS von Level zu Level durch ein Computerspiel, welches sein Leben ist. Er kämpft sich durch die schwierigen ‚Level' seines Lebens: über seine Kindheit, seine Fußball Karriere, das Modeln in New York, seine Ausbildung als Schauspieler bis hin zu seinem Leben in Berlin.
Die raffinierte Produktion von The Krauts (u.a. Peter Fox, Miss Platnum) versetzt den Hörer sofort in die Optik des C-64 Spiels und Super Mario läuft über die pumpenden
Boxen.
Es hört sich so an, als würde MARTERIA noch viele Levels in diesem Spiel erfolgreich meistern.
Please insert a coin.

--------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: