Donnerstag, 18. September 2008

Latein: so was wie Halbzeit!


8 von 15 Latein-Intensivkurs-Tage habe ich schon hinter mir, also etwas über die Hälfte.

Mir geht es natürlich gut, ich fühl mich noch nicht ausgelaugt, auch wenn einem manches über den Kopf wächst. Vieles ist nicht wirklich schwierig. Die Schwierigkeit besteht darin, mit dem Tempo mitzuhalten und den Überblick nicht zu verlieren. Jeden Tag gibt es neue Vokabeln, Zeitformen, Deklinationen und Konjugationen. Auweia!

Jedes Mal sag ich mir, dass ich mehr lernen sollte. Es läuft dann aber darauf hinaus, dass immer irgendeine Sache nicht sitzt. Frustierend, aber so ist das halt beim Erlernen neuer Sprachen, schon immer so gewesen...

----------------


Und noch was:

Louise: "Du siehst so aus, als würdest du dich gut um Hamster kümmern!"
Ich: "Wieso? Weil ich etwa Hamsterbäckchen hab?"

In einer der Mensa-Talks ging es um Haustiere und darum, wer aus der Runde haustierfreundlich wäre. Und Louise meinte wohl er meine friedliebende Art. Fürsorglich und keiner Fliege etwas zuleide tuend. Naja. Wenn die wüsste... Heheheheheeeeee!

Keine Kommentare: