Freitag, 6. Juni 2008

Dennis♀ von hinten



"Daisy better known as Dennis": Barfuß. Sommerlich gekleidet. Nachdenklich. Während sie ihren Laptop für ein Referat von zwei anderen Mädels in "American History I" zur Verfügung stellt. Power-Point-Probleme.

Shopping-Manie - Teil 2: Sprachwissenschaftslektüre



Heute neu erworben:
"Terminologie der Sprachbeschreibung - ein Lernwörterbuch für das Anglistikstudium" von Herbst/Stoll/Westermayr (Max Hueber Verlag). Eine der Pflichtlektüren für das Englischstudium schlechthin! Und endlich konnte ich es mir auch mal zulegen!

Das ist ein nicht-alphabetisches Wörterbuch, in dem die wesentlichen Begriffe und Bestandteile der Linguistik verzeichnet und erklärt sind. Das Geniale daran: jeder Terminus ist superverständlich, nicht zu knapp, aber auch nicht zu ausladend formuliert (wie so manch andere Bücher). An Schaubildern wird zum Glück auch nicht gespart.

Allerdings musste ich auch knapp über 30 Euro dafür blechen... *seufz*

Das Buch wird für das Lernen für die
Zwischenklausur von Linguistik II am kommenden Mittwoch Abend
seeeeeehr hilfreich sein...

Shopping-Manie - Teil 1: Incubus



Gestern neu erworben:
Incubus mit "A Crow Left Of The Murder" (2004). Ich hatte noch keine Zeit gehabt, in das komplette Album reinzuhören. Da mir aber die Singles "Megalomaniac" (genial!) und "Talk Shows On Mute" vorher musikalisch ein Begriff waren, muss auch der Rest bestimmt abgehen...

Erstaunlich: dies war eine DualDisc, also auf der einen Seite der Scheibe CD, auf der anderen eine DVD. (Albumtracks in Surround Sound, Live-Mitschnitte, Interviews und Hinter-den-Kulissen-Videos) Und nur weil wohl die Schutzfolie, die man sowieso wegschmeißt, ein wenig zerkratzt war, hat sie im Würzburger Media Markt (die große Filiale im Industriegebiet) NUR 1,99 Euro gekostet!!!!!!!!!!

Mittwoch, 4. Juni 2008

Grandios versagt.



Am 01.04.2008 hatte ich die
Nachschreibeklausuren von "Empirische Methoden der Sozialforschung"und "Sozialstruktur der BRD"

geschrieben, da ich zum eigentlichen Termin (fast zwei Monate zuvor) erkrankt war. Da ich eh schon ein schlechtes Gefühl davor/während des Schreibens/danach hatte, glaubte ich nicht an irgendeinen Erfolg bei den beiden Sozialkundesachen (Bereich: Soziologie) , vor allem nicht bei "EmpSoz".

Erst seit ein paar Tagen stehen nach etlichen Wochen des Wartens endlich die Ergebnisse der Nachklausuren auf der Uni-Homepage der Fakultät (Liste aller Anwesenden, es stehen nur Matrikelnummer und Endnote da). Und?
Zweimal Note 5!!! Juhu! *rofl*

(Vielleicht habe ich ja im nächsten Wintersemester mehr Glück...)

Montag, 2. Juni 2008

Übergangslösung



Der USB-Speicherkartenleser von HAMA ist, wie der Titel schon sagt, eine Übergangslösung. Da ich das USB-Kabel für mein SAMSUNG-Digitalkamera verloren habe, musste für meinen Blog schnell etwas Anderes und Portmonnaieschonendes her (6,99€). Meine Kamera hat nämlich einen markeninternen Steckplatz, sodass Normalo-USB-Kabel nicht kompatibel sind.

Was echt schlimm ist: nirgends im World Wide Web hab ich bisher so ein Kabel gefunden. Nicht auf amazon.de, nicht auf der besch*** Samsung-Homepage. What the f***?

Ich werde am Donnerstag mal zum großen Media Markt nach Würzburg-Lengfeld pilgern, um mal nach so einem Kabel zu fragen. Schließlich hält mein Akku nicht mehr lange...*heul*

Kleine Portionen Vol.4



1) Tut mir leid, ich bin ja sooo ein Sadist! Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, diese Kuriosität am Wegesrand zu fotografieren. *fg* Das Ameisen-Sit-In nach einem womöglichen Studi-Sit-Out. Frozen-Watermelon-Irgendwas. Entdeckt an einem der vielen Parkplätze am Hubland.
Lecker, wa?! ;D

2) Was tatsächlich mal lecker war, war der Gemüseschnitzel mit Apfel-Gurken-Dip! Schade um die relativ kleine Portion in der Hubland-Mensa... ;(

3) Gestern wurde ich endlich mit dem Essay/Aufsatz für Advanced English Practice II (AEPII) fertig, welches eigentlich bis Freitag als "Written Assignment"/benotete Hausaufgabe auf, bis Montag (was heute ist) aber unserem Dozenten J.Harris via E-Mail zuschickbar war. Nur hatte ich bis Freitag letzter Woche nur wenig Zeit gehabt, womit das Wochenende dann dafür drauf ging:
Schreibe einen Essay im Umfang von 250-300 Wörtern, indem du zu einen der vier fiktiven Gruppennamen den Sinn und die Namensfindung der Gruppe erfindest. Beispiel: ich wählte "The Sugar and Spices" und machte daraus eine weibliche modernere Interpretation des legendären Duos Sherlock Holmes und Dr.Watson. Denn ich dachte mir: "su" von sugar + "spic" von spices ergibt mit viel Fantasie und "ion" => suspicion, also auf Deutsch "Verdacht", "Spur", "Argwohn"! Krimnalermittlung zweier Amateur-Dedektivinnen nachts, Verkauf von Zucker und Gewürzen tagsüber.
Tja, der Fantasie waren ja keine Grenzen gesetzt!

4) Die ersten Sachen, die ich in mein Zimmer meiner neuen Wohnung herüberverfrachtet habe, waren meine Decke, mein Kissen, Unterhosen, Socken und Englisch-Bücher. *g* Ich weiß, es ist noch sehr wenig, dafür dass ich dort in Zukunft die meiste Zeit wohnen werde. Aber ich war noch nicht ganz fertig mit dem Aufräumen meines Noch-Zimmers @home und letztendlich dem Packen für die Wohnung @wuerzburg. Ich bin heute mit dem Auto meines Vaters gefahren, weil er die ganze Woche Urlaub von seiner Arbeit hat und deshalb die Karre zumindest heute nicht gebraucht hat. So konnte ich schon mal ohne Zeitdruck mal meinen Mitbewohner etwas kennenlernen...


5) Ehrlich, ich hasse "3 Tage wach" von Lützenkirchen wie sonst was. Deshalb hat es mich kaum erstaunt, dass dieser als Kult gehandelte Club-Track in meiner Umfrage so polarisiert hat, noch mehr sogar als Madonna's "4 Minutes" (Durchschnitt: 3,85 aus 13 Stimmen + einer Weiß-ich-nicht-Stimme):

1 (sehr gut) - 7 Stimmen / 46%
2 (gut) - 1 Stimme / 6%
3 (befriedigend) - 2 Stimmen / 13%
4 (ausreichend) - 0%
5 (mangelhaft) - 0%
6 (ungenügend) - 5 Stimmen / 33%
- (weiß oder kenn ich nicht) - 0%

Aus den 15 Stimmen errechnet sich daher ein Durchschnitt von 3,00!!! ("American Boy" von Estelle feat. Kanye West: 2,39 aus 13 Stimmen+ 2 Weiß-ich-nicht-Stimmen)

Sonntag, 1. Juni 2008

Lieblingssongs der 22.Woche (26.05. - 01.06.08)


01 (01) The Ting Tings – That’s Not My Name

02 (02) Jamie Lidell – Another Day

03 (06) Coldplay – Violet Hill

04 (05) The Chap – They Have A Name

05 (NEU) Adele – Cold Shoulder
[Die umwerfende Adele mit einem von Mark Ronson (Amy Winehouse’s Stammproducer, ihr wisst schon!) kreierten funky Track.]

06 (WE) N.E.R.D. – Everyone Nose
[Pharrell, Chad und Shay lassen es nach drei Jahren endlich wieder krachen, ebenfalls funky! Wiedereinstieg mit Erhobenen-Zeigefinger-Song gegen koksende Partygirls, die die Toilettenkabinen in Clubs ständig besetzen.]

07 (WE) Jason Mraz – I’m Yours

08 (NEU) Queens Of The Stone Age – 3‘s & 7‘s
[Eine meiner Lieblingsbands mit rauem geilen Song, der Clip ist angelehnt an die legendären Trash-Filme aus den 60ern/70ern des Regisseurs Russ Meyer.]

09 (NEU) Pendulum – Propane Nightmares
[Australische Elektro-/Drum’n’Bass-Band mit Wahlheimat London. Auch geiles Musikvideo!]

10 (NEU) Weezer – Pork and Beans
[Auch Weezer drehen tolle Musikvideos, immer! Hier eine Hommage an die ganzen WEB 2.0-Clips von youtube und Co.]