Freitag, 9. Mai 2008

Sterne soweit das Auge reicht!



Sterne!!! :) Ich glaube, so langsam setzt wieder eine kreative Phase bei mir wieder ein. *freu* Denn heute ist schon der zweite Tag in Folge, an dem ich einen Blog-Eintrag mit „kreativwerkstatt“ tagge. Sterne waren
Aber zum einen hatte ich heute frei und musste nicht wegen „AEPII“ nach Würzburg fahren. Der Jahrestag der Universität Würzburg oder so ist heute. Was bedeutet, dass an diesem Tag seitens aller Dozenten dort nicht gearbeitet werden muss. Die gehen dann in die Kirche. Und ich hatte somit Zeit für andere Tätigkeiten. (z.B. Telefonieren und währenddessen Sachen auf Papier kritzeln)
Zum anderen bin ich, seitdem ich meine journalistische Spielwiese namens „Croak for me!“ (vor genau 26 Tagen) errichtet habe, zu einem regelrechten Blogsucker geworden. ;D Und wenn man sich auf diese Weise entfalten kann, wirkt sich das auch auf andere Fertigkeiten aus. Man könnte sagen: meine schöpferische Gehirnhälfte wird stimuliert!

Andererseits fühle ich mich auch gut, mich in der Uni zu befinden. Man fühlt sich so schön zu etwas Unbestimmtes zugehörig und trifft dann auf seine StudienkollegInnen. Und ideenreich werde ich dann auch in gewisser Weise. Da nimmt man sogar die teils lästigen Hausaufgaben und -arbeiten doch in Kauf.

Als ich in den letzten Semesterferien in der Firma, in der mein Vater auch angestellt ist, gejobbt hatte, hab ich mich so schrecklich leer gefühlt. Man fühlt sich am Ende eines Werktages so matt und erschöpft. Und man Es waren zwar nur fünf Wochen und zwei Tage Ferienarbeit, und auch bereits mein zweites Mal dort, jedoch weiß ich, dass ich für das eher unkreative Malochen nicht geeignet bin. Das ist halt so.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sterne!!!! FROI!!!!!! :)