Dienstag, 6. Mai 2008

Von Erfolgserlebnissen und Müdigkeitsanfällen...



Die mündliche Phonetik-Prüfung bei Professor Dr. Burgschmidt war ein voller Erfolg: obwohl erst im zweiten Semester, hab ich eine 2- (zwei minus) geschafft! Und bin darüber superhappy! Und ich war, anders als gefühlte 95% aller anderen Anglistik-Studenten, noch nie in einem englischsprachigen Land. Außer vielleicht um 1998 herum, als Mama und ich in London Gatwick zwischenlanden mussten, aber das waren nur wenige Stunden. Und ich war da erst 10 Jahre alt!
Erster Teil: englischer Text und weitere Vokabeln lesen/perfekt aussprechen, auch Wörter in Lautschrift. Sehr wenige Fehler. Zweiter Teil: ein scheinbar lockeres Chatten mit "Burgi", natürlich auf Englisch. Nicht überragend, aber eher gut (wegen kleiner Satzbau- und Wortschatzmängel).

Zwischen "Mittelenglisch" ab 16 Uhr und der mündlichen Prüfung hatte ich eine laaange Pause. Stichwörter:
- Donut
- Kaffee
- ICQ
- Freudenhaus (supersympathischer WÜ-Geschenkeladen mit teils saukomischem Krimskrams)
- Smiley-Tasse
- Singen von "Breakfast at Tiffany's" (von Deep Blue Something), seitens Daisy+Ich
- Singen des Liedes "Streets of London", nur seitens "Daisy better known as Dennis♀"
- Singen von "Lost Cause" von Beck, nur ich: sooo schön!
- Sonnenflut
- neue (zweite) H&M-Sonnenbrille, siehe Foto
- dunkelgraue Stellen, wenn man gen Himmel schaute
- Käsebrot
- Fotokopierwahn
- Fotografierwahn
- noch mehr Kaffee

Die TassKaff's haben aber dennoch nichts genutzt. In "Mittelenglisch" konnte ich meine Augen nicht mehr durchgängig offen halten. Nie komplett eingenickt, aber ich war, immer wenn meine Äuglein langsam zugingen, nicht mehr wach, aber auch nicht im Schlummerland. Sekundenschlaf!!!

By the way: Es gehen mal Grüße an einen gewissen Philipp heraus! Studiert Engi und Gschichti, soweit ich mich noch erinnern kann. Ich hab dich ja heute das erste Mal durch Daisy und Tea outdoormäßig kennengelernt. Ich kenn deinen Nachnamen zwar nicht, aber den würde ich hier sowieso nicht nennen wollen. Find dich halt saulässig! Aber ihr anderen Philipps, Philips und Phillipps, Filips, Felipes, Filippos, Phils und Philippes dieser Uni WÜ seid auch sehr lässig! ;D

Keine Kommentare: