Samstag, 19. April 2008

Freitag, der 18.



Gestern hab ich es nicht ganz hinbekommen, meinen Eintrag über den gestrigen Tag hier abzuliefern, sorry! Dies wird heute nachgeholt:

Nach dem recht "vollgepackten Donnerstag" (siehe Post weiter unten) verläuft ein Freitag bei mir in diesem Semester immer etwas ruhiger. Bevor es gestern zu "Advanced English Practice II (AEP II)" ging, hab ich im "Philo"-Gebäude meine freie Zeit mit dem Fotografieren von Gegenständen und meiner Wenigkeit (siehe Fotos), dem Lesen vom "Musikexpress" und dem Saufen *g* meiner zwei Tassen Kaffee (schwarz, mit Zucker) verbracht. Um halb 11 lief ich dann zur Bushaltestelle und wartete auf die (Buslinie) 14, die 12 Minuten später dann kam. Nebenbei hörte ich den tollen Jamie Lidell mit dem sonnigen Soul-Song "Multiply" (passend zum Wetter). AEP II (Vokabel-, Grammatik-Training, wie man Texte/Aufsätze schreibt) findet wie so viele Kurse nicht innerhalb WÜ statt, sondern in der benachbarten Gemeinde Gerbrunn. Laut Wikipedia beherbergte die Uni Würzburg im letzten Wintersemester 20.621 StudentInnen, und trotz der vielen Institute platzt die Hochschule bereits aus allen Nähten. Tztztz!

Dadurch, dass ich den vorigen Kurs AEP I schon beim selben native-speaking Dozenten namens Jansen Harris (sympathischer, konstant freundlicher Twentysomething, der nie um ein paar kleine Späßchen verlegen ist / wir dürfen ihn u.a. mit dem Vornamen ansprechen) hatte, war dort nicht sooo viel Neues zu erfahren. Es waren jedoch eine Handvoll neuer Gesichter da, die man während der für jede Sitzung obligatorischen Fragerunde (normalerweise: "Was macht ihr am Wochenende?", gestern "Was habt ihr in den Semesterferien gemacht?") etwas kennenlernen konnte. Dann wurden allgemeine Informationen zum Kurs besprochen und zum Schluss wurde dann das Anwenden von "Adverbs" im Englischen geübt. War etwas kniffliger, als ich gedacht habe, aber es war zu machen:

Two Eskimos who kiss by rubbing noses kiss Eskimo-fashion! *gg*

Keine Kommentare: